Unser Standort

Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren." - Maria Montessori

Unser NGL-Shop - Ein Einkaufsland

Ein bewusster Umgang mit Geld ist alltags- und lebensnotwendig. Deshalb ist uns wichtig, dass bereits in der 1. Klasse Kinder Gelegenheiten erhalten, realistische Erfahrungen im Umgang mit Geld zu machen. Geld muss explizit zum Unterrichtsgegenstand werden. Um Einkaufssituationen zu üben, haben wir an unserer Schule ein Einkaufsland (NGL-Shop) erschaffen, in dem realistische Einkaufserfahrungen gemacht werden können. Die Kinder können in unserem NGL-Shop Waren sortieren, auswählen, an der Kasse bezahlen, Geldbeträge wechseln und ihr Rückgeld überprüfen.

Unser Zauberraum - Ein multisensorischer Raum

Unser multisensorischer Raum, in der Schule als Zauberraum bekannt, bietet eine Vielzahl an Sinneserfahrungen für unsere Kinder. Dank der engen Zusammenarbeit mit Rehavista und vor allem durch großzügige Spenden konnten wir einen Ort schaffen, an dem unsere Kinder in eine andere Welt abtauchen können. Es gibt vielseitige Lerngelegenheiten und Entspannungsangebote in unserem Zauberraum.

Unser Entdeckerraum

Unser Kreativraum