Unsere Klassen

Hier lernen und lachen wir!

Jedes Kind ist etwas besonderes. Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind... Manche fliegen höher als andere, doch alle fliegen so gut sie können.

Unsere Klassen sind Lernort, Talentschmiede und Zuhause zugleich. Wir sind bunte, kreative und fröhliche Klassengemeinschaften. Gemeinsam schaffen wir täglich schöne Kindheitserinnerungen und staunen über die Wunder der Welt.

Wir haben immer tolle, neue Ideen, tanzen und bewegen uns gerne. Langweilig wird es bei uns nie, denn hier gibt es immer etwas zu entdecken und ganz viel Neues zu lernen!

Voller Energie, Hilfsbereitschaft und Kreativität entdecken die Quallen jeden Tag gemeinsam etwas Neues.

Ein Otter kommt selten allein.

Wir Muscheln spielen mit Freunden, lernen zusammen und bewegen uns gern.

Wir lieben Siggi, den Seestern!

Wir passen gegenseitig auf uns auf, spielen und lernen gemeinsam und halten zusammen!

Kreativ und kuschelig mit Köpfchen und Herz - das sind wir Krabben!

Die Kinder aus der Möwenklasse werden mal Olympia-Asse!

Unser Motto: Niemand ist wie DU und das ist deine Stärke!

Wir können nicht fliegen.
Auch nicht immer siegen.
Gemeinsam packen wir‘s an.
Gehn über Höhen und Tiefen.

Der schönste Spiegel eines Menschen sind seine Kinder.

Wir sind nicht da, um perfekt zu sein. Wir sind da, um glücklich zu sein!